Dez 05 2013

Herbst-Pokale 100 Jahre TTC Savoy mit Team Altenholz Beteiligung

Am 30.11.2013 lud der TTC Savoy zum Herbst Pokal die SEN III D-S und die SEN IV A+S Paare ein.

Mit am Start waren vom Team die fleißigen Starter Reinhard & Ursula Schröter vom TEAM in der Startklasse SEN IV S.

Insgesamt waren, in dem um 18.30h startenden Turnier, 15 Paare am Start. Nach der Vorrunde wurde eine Zwischenrunde mit 12 Paaren getanzt. Weil nach dieser 3 Paare punktgleich waren, mußte sogar noch ein Semifinale mit 8 Paaren getanzt werden. Wir Turnier Tänzer kennen die manchmal unglückliche Runden Auslosung und so hatten Reinhard & Ursula auch das „Pech“ mehrfach gleich auf der Fläche stehen zu bleiben um den nächsten Tanz sogleich zu absolvieren. Somit war Kondition gefordert.

Sie hatten ohne Mühe das Finale erreicht wo ihnen  am Ende ein 4. Platz beschert wurde…

Sieger des Turniers waren das Bremerhavener Paar Joachim & Gisela Götze, welche sich vor kurzem den 2. Platz im Deutschland Pokal ertanzt hatten