Zwei Pokale und jeweils zwei 4. & 5. Plätze für TEAM-Paare beim »7. Kiel Pokal«

Zwei Turniere – zwei Siegerpokale für Falko Friedland und Viola Spohn sowie vier Finalteilnahmen mit jeweils zwei vierten und zwei fünften Plätzen für Nikolas und Eva-Lotta von Heyer in ihren jeweiligen Masters-Klassen bei der Turnierveranstaltung „Kiel Pokal“.

Am ersten Kieler-Woche-Wochenende fand am 22. und 23. Juni 2024 die Turnierveranstaltung „7. Kiel Pokal“ bei „Tanzen in Kiel“ statt. Falko Friedland und Viola Spohn ertanzten sich in ihrer Masters I B-Klasse an beiden Tagen in einem zwar kleinen Teilnehmerfeld überzeugend den 1. Platz und sicherten sich die über zwei Kilo schweren Siegerpokale aus Glas und zwei weitere Platzierungen für den Aufstieg in die A-Klasse.

Nikolas und Eva-Lotta von Heyer tanzten am Samstag sowohl im Finale der Masters III D- als auch der II D-Klasse und erreichten jeweils den 4. Platz. Am Sonntag lief es dann nicht ganz so gut:  unter jeweils 7 Paaren erreichten sie sowohl in der Masters II D- als auch in der III D-Klasse das Finale und belegten zwei Mal den 5. Platz.

Nick & Lotta beendeten das Turnierwochenende mit 4 weiteren Platzierungen. Jetzt  fehlt nur noch die ausreichende Anzahl an Aufstiegspunkten – Platzierungen sind bereits übererfüllt!

Herzlichen Glückwunsch

Falko Friedland und Viola Spohn (links im Bild) bei der Siegerehrung vom „7. Kiel Pokal“