TSH-Breitensport Pokal 2014

Am Sonntag, 01.06.2014 fanden in Altenholz die „inoffiziellen Meisterschaften“ im Breitensport statt.

Die Pokale und Medaillen warteten schon auf ihre neuen Besitzer…….:

Pokale02

Medaillien

Pünktlich um 14h startete der  Pokal Wettwewerb mit Latein für 19-30 Jahre

Den 1. Platz und damit die Gold Medaille und den Pokal ertanzten  sich Tim Klaudat und Katja Gorokh vom TC Rot Gold Schönkirchen.

Den 2. Platz mit der Silber Medaille ging an Björn Schröder und Katharine Rehm von Uni Tanz Kiel

Der 3. Platz mit der Bronze Medaille ertanzten sich Felix Frank und Melina von Rönne von Tanzen in Kiel im PTSK

4. wurden Tobias Nöhr und Tanja Hinze von TC Roland Bad Bramstedt, 5. wurden Jan Schablinski und Alexandra Haase von   Uni Tanz Kiel und

der 6. Platz ging an Max Deppert und Maria Kosche ebenfalls  Uni Tanz Kiel

SE_Latein_19-31_18

Weiter ging es dann mit Standard 31-40 Jahre welches leider nur mit 2 Paaren besetzt war.

Den Sieg und die Gold Medaiile mit Pokal holten sich Ulrich Röber und Anja Unterhalt von  Uni Tanz Kiel

Der 2 . Platz mit der Silber Medaille ging an Malte Köster und Vappu Weiß vom Team Altenholz

SE_Std_31-40_50

Pünktlich im Zeitplan ging es dann auch mit Standard für 19jährige bis 30jährige weiter

Dort waren 5 Paare am Start und die Podiums Plätze gingen komplett an Uni Tanz Kiel:

Es setzten sich mit Abstand  Björn Schröder und Katharine Rehm von Uni Tanz Kiel auf den 1. Platz

Der 2. Platz ging an  Max Deppert und Maria Kosche ebenfalls  Uni Tanz Kiel

Dritte des Wettbewerbs wurden  Jan Schablinski und Alexandra Haase

Der 4. Platz ging an den VFL Geesthacht, welche Mats Brügmann und Vanessa Schrader ins Rennen geschickt hatten

Und der 5. Platz wurde von  Tim Klaudat und Katja Gorokh vom TC Rot Gold Schönkirchen ertanzt

SE_Std_19-30_56

 

Weiter im Programm ging es mit dem Discofox Wettbewerb wobei die 4 teilnehmenden Paare nach einer Präsentations Runde jeweils einen schnellen Discofox und auch einen langsamen Discofox vortanzen mussten

Gewinner dieses Wettbewerb wurden  Bernd-Ove Kissner und Kirsten Andresen  vom TC Grün-Gold Schleswig

Harald und Heidi Gerecke vom  PostSV Heide nahmen auch hier teil und erreichten den 2. Platz

Auch  Tim Klaudath und Katja Gorokh vom  TC Rot-Gold Schönkirchen waren heute nicht das erste Mal auf der Fläche und wurden mit dem 3. Platz belohnt

Den 4. Platz bekamen Claus und Andrea Kathers vom  TC Grün-Gold Schleswig

 

SE_Discofox

 

Dann ging es für die Lateiner über 40 Jahre auf das Pakett

Es waren 3 Paare am Start wobei ein Paar eigentlich für die Startklasse 31-40 gemeldet waren, welcher mangels Beteiligung leider ausfiel und das Paar somit hier im Feld mittanzte:-)

Ulrich Röber und Anja Unterhalt von  Uni Tanz Kiel bekamen somit den 1. Platz mit der Gold Medaille und den dazugehörigen Pokal für ihre Altersgruppe und

Stefan Holz und Valentina Holz vom TSA im VFL Pinneberg wurden sogar Punktgleich 1. in den Altersklasse 31-40J. Sie wurden damit selbstverständlich auch mit Gold und Pokal belohnt:-))

Der 3. Platz (2. Platz in der Altersgruppe 31-40) ging an Harald und Heidi Gerecke vom Post SV Heide

 

SE_Latein_ü40_45

 

Somit starteten wir in das größte Feld an diesem Tage: Standard ü40

10 Paare waren am Start und nach der Vorrunde wurden ein A und B Finale getanzt

Das B- Finale wurde ein internes Finale von TC Grün Gold Schleswig, alle 5 starteten Paare wurden nach der Vorrunde  ins „kleine“ Finale gepunktet:

Der 1. Platz ging an Ramon & Birgit Hiemke

Der 2. Platz ging an Klaus & Gunda Sonntag

Der 3. Platze an Ulfert Lauritzen & Ingeborg Pahlke

Der 4. Platz an Michael & Kathrin Heinemann

Sowie der 5. Platz an Hans-Heinrich & Maren Böge

Alle wie schon erwähnt vom   TC Grün Gold Schleswig

SE_Std_ü40_B_02

Das A- Finale, auch das „große“ Finale mit Medaillen und Pokal gewannen

Malte Köster und Vappu Weiß vom Team Altenholz

Der 2. Platz mit der silbernen Medaille ging an Stefan Holz und Valentina Holz vom TSA im VFL Pinneberg

3. des Wettbewerbs wurden Torsten und Silvia Föh, ebenfalls vom Team Altenholz

4. wurden  Harald und Heidi Gerecke vom Post SV Heide

Und der 5. Platz wurde von Hans-Peter und Eleonore Matthiesen ebenfalls vom  Post SV Heide ertanzt.

SE_Std_ü40_A_37

Somit ging ein für uns schöner Nachmittag zuende und wir hoffen das die Paare viel Spass und Freude bei uns hatten:-)

Das hohe Wertungsgericht wurde natürlich auch noch für seine Ausdauer belohnt:-))

Wertung08

Mal ehrlich wer soooooo lässig wertet hat ja auch einen Sekt verdient:-)

Wertung05