Wolfgang und Susanne Weiß bei Baltic Senior 2022 zweimal im Finale

In der Senioren IV A Standard knüpfen Wolfgang und Susanne nach über 15 Jahren Turnierpause bei den Baltic Senior 2022 wieder an ihre alten Erfolge an.

Die Nachwirkungen der Pandemie haben die Vereine und Verbände noch voll im Griff. So auch die Veranstaltergemeinschaft der Baltic Senior (Tanzsportverband Schleswig-Holstein mit dem TSC Rot-Gold Schönkirchen, dem TEAM Altenholz, dem 1. Latin Team Kiel und der TSA des Preetzer TSV)  in Schönkirchen. Die Startmeldungen für die 18. Baltic Senior 2022 waren leider nicht auf dem Niveau, dass sich „der große Aufbau“ mit zwei Flächen in Schönkirchen finanziell rechtfertigen ließ.

Aus diesem Grund gingen die Veranstalter einen anderen Weg und die Veranstaltung fand am 18. und 19. 06. 2022 auf einer Fläche in den Räumlichkeiten von Tanzen in Kiel statt.

Für das TEAM Altenholz starteten 2 Paare bei dieser familiär durchgeführten Veranstaltung.

In der Senioren III B Standard verfehlten Torsten und Silvia Föh bei ihren Starts mit jeweils dem 8. Platz knapp das Finale.

Nach über 15 Jahren Turnierpause und mäßigen Ergebnissen bei den ersten drei Turnierstarts im Jahr 2022 konnten Wolfgang und Susanne Weiß bei den Turnieren der 18. Baltic Senior wieder an ihre alten Erfolge anknüpfen. Bei zwei Turnierstarts tanzten beide jeweils unter 7 Paaren bis ins Finale. Verfehlten Wolfgang und Susanne am Samstag mit einem 4. Platz noch knapp das Treppchen, überzeugten sie am Sonntag mit einem 3. Platz und ertanzten sich ihre erste Platzierung in dieser Startklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung bei der Baltic Senior 2022