Mai 06 2013

Reinhard und Ursula Schröter ertanzten sich einen tollen 4. Platz in Auetal

Am Samstag, dem 04.05.2013 richtete der Tanzclub Blau-Weiß Auetal in Bliedersdorf bei Stade sein traditionelles „Spargelturnier“ in mehreren Standardklassen aus. In der Senioren IV Sonderklasse waren mit Reinhard und Ursula Schröter vom TEAM Altenholz insgesamt 12 Paare am Start.

Da nach der Vorrunde zwei Paare auf den Plätzen 6 und 7 punktgleich waren, musste zur Ermittlung der 6 Paare für die Finalrunde noch eine Zwischenrunde getanzt werden. Nachdem Schröter problemlos diese mit 8 Paaren besetzte Zwischenrunde erreichten, wurden sie ebenfalls souverän für das hochkarätig besetzte Finale nominiert.

Angefeuert von den vielen begeisterten Zuschauern zeigten die Finalteilnehmer ihr ganzes hervorragendes Können und machten das Turnier bis zum Schluss ausgesprochen sehenswert und spannend. Bei dieser äußerst starken Konkurrenz reichte es für Reinhard und Ursula Schröter leider nicht ganz für einen Platz auf dem Siegerpodest. Mit dem erreichten 4. Rang traten sie aber letztlich sehr zufrieden den Heimweg an.

Sieger des Turniers wurden Dr. Marcel Ernè und Birgit Suhr-Ernè vom TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover vor Günter und Helma Grelck von den TSA im VfL Pinneberg und Reinhard und Karin Thomsen vom NTC Garbsen.

Dieter Wrage