Dieter Wrage

Author's posts

Jun 26 2013

11. Baltic Senior 2013 am 22. und 23. Juni

Liebe Tanzsportfreundinnen und –freunde, die 11. Baltic Senior 2013 in Schönkirchen, an der neben Tanzen in Kiel im PTSK, dem TSC Rot-Gold Schönkirchen, der TSA im Preetzer TSV und  Uni Tanz Kiel sich erstmalig das TEAM Altenholz an der gemeinsamen Ausrichtung dieses traditionellen Events der Seniorentanzsportler für den Tanzsportverband Schleswig-Holstein beteiligt hat, ist erfolgreich beendet. …

Weiter lesen »

Jun 26 2013

Altenholzer Tänzer glänzten beim Auftaktturnier zur Kieler Woche 2013

  Das größte internationale Tanzturnier in Schleswig-Holstein, die „Baltic Senior“ in Schönkirchen wurde traditionell am ersten Wochenende der Kieler Woche ausgetragen. Dies jetzt bereits zum 11. Mal ausgerichtete Turnier hat sich mittlerweile in die bedeutendsten Tanzturniere Deutschlands eingereiht. Am Samstag und Sonntag waren fast 600 Tanzpaare aus Polen, Dänemark, Österreich, Tschechien und Deutschland am Start …

Weiter lesen »

Mai 13 2013

Nach äußerst spannender Finalrunde Platz 4 für Reinhard und Ursula Schröter

  Am Samstag, dem 11.05.2013 richtete der Tanzsportclub Casino Oberalster in Hamburg Seniorenturniere in allen  Standardklassen der Altersgruppe III (ab 55) sowie in der Senioren Sonderklasse der Altersgruppe IV (ab 66) aus. Nach den Klassen D (Turniereinstieg) sowie C, B und A folgt mit der Sonderklasse (S) die höchste Klasse im Deutschen Tanzsportverband. In der …

Weiter lesen »

Mai 06 2013

Reinhard und Ursula Schröter ertanzten sich einen tollen 4. Platz in Auetal

Am Samstag, dem 04.05.2013 richtete der Tanzclub Blau-Weiß Auetal in Bliedersdorf bei Stade sein traditionelles „Spargelturnier“ in mehreren Standardklassen aus. In der Senioren IV Sonderklasse waren mit Reinhard und Ursula Schröter vom TEAM Altenholz insgesamt 12 Paare am Start.

Weiter lesen »

Apr 16 2013

Spitzenplätze für Turniertänzer des TEAM Altenholz

  Am Samstag und Sonntag des vergangenen Wochenendes wurde im Hamburger Raum einmal wieder Tanzsport der Extraklasse geboten. Die jetzt schon 27. Auflage des Norddeutschen Seniorenwochenendes wurde am 13. und 14. April 2013 bei den drei Hamburger  Vereinen TC Rotherbaum, Walddörfer SV und TSA des TSV Glinde mit Rekordbeteiligung ausgerichtet.

Weiter lesen »

Apr 08 2013

Altenholzer Turniertänzer Schröter wieder im Spitzenfeld

Der Turniertag am 06.04.2013 beim Tanz-Club Concordia Lübeck war für Tanzbegeisterte mal wieder eine Augenweide. Hochkarätige Spitzenpaare aus dem norddeutschen Raum lieferten sich spannende Wettkämpfe und wurden vom sachkundigen Publikum mit viel Beifall bedacht. In der Senioren IV Sonderklasse, der höchsten deutschen Turniersportklasse, zeigten unter den 14 startenden Paaren auch Reinhard und Ursula Schröter vom …

Weiter lesen »

Mrz 14 2013

Hochklassiger Tanzsport beim TEAM Altenholz

Ein Tanzturnier der Extraklasse wurde am 10.03.2013 vom TEAM Altenholz, der Tanzsparte des TSV Altenholz ausgerichtet. In den Standardtänzen der Senioren III und IV Sonderklassen, den höchsten Startklassen im Deutschen Tanzsportverband, waren die Spitzenpaare aus dem norddeutschen Raum am Start. Witterungsbedingt mussten zwar einige Paare kurzfristig absagen aber trotz Schneesturm ließen es sich beispielsweise Paare …

Weiter lesen »

Mrz 14 2013

Bronze bei Landesmeisterschaft für Holger Sehlke und Silke Hoffmann vom TEAM Altenholz

Der Tanz Turnier Club Harburg war in diesem Jahr, am 09.03.2013, Ausrichter der gemeinsam für Hamburg und Schleswig-Holstein ausgetragenen Landesmeisterschaft der Standardtänzer in den verschiedenen Senioren II Klassen. In der Senioren II A Klasse, der zweithöchsten deutschen Startklasse, waren auch zwei Tanzpaare des TEAM Altenholz am Start. Obwohl die Landesmeisterschaften in diesem Jahr nicht mehr …

Weiter lesen »

Mrz 05 2013

Altenholzer Tänzer holten in Glinde Sieg und Spitzenplatzierungen

Zwei Tage wurde im TanzCentrum Glinde um die begehrten „Michel Pokale“ gekämpft. An dem Turnierwochenende am 02. und 03. März 2013 gab es jetzt bereits im fünften Jahr hochklassig vorgetragenen Tanzsport zu sehen, der viele begeisterte Zuschauer anlockte. In verschiedenen Altersgruppen und Klassen wurden durch die Veranstaltergemeinschaft TSA d. TSV Glinde und Club Saltatio Hamburg …

Weiter lesen »

Feb 26 2013

Breitensporttänzer vom TEAM Altenholz holten zwei Siege

 KN / Eckernförder Nachrichten Artikel vom 26.02.2013 (hier anklicken) Der Tanzsportverband Schleswig-Holstein hat nach 2012 auch in diesem Jahr in einer Neuauflage die „TSH-Breitensporttrophäe 2013“ ausgeschrieben. Die Auftaktveranstaltung am Sonntag, dem 24.Februar 2013, wurde in diesem Jahr vom TEAM Altenholz, der Tanzsportabteilung im TSV Altenholz e.V., ausgerichtet. Dies war der erste von insgesamt vier Wettbewerben …

Weiter lesen »