11. Baltic Senior 2013 am 22. und 23. Juni

Liebe Tanzsportfreundinnen und –freunde,

die 11. Baltic Senior 2013 in Schönkirchen, an der neben Tanzen in Kiel im PTSK, dem TSC Rot-Gold Schönkirchen, der TSA im Preetzer TSV und  Uni Tanz Kiel sich erstmalig das TEAM Altenholz an der gemeinsamen Ausrichtung dieses traditionellen Events der Seniorentanzsportler für den Tanzsportverband Schleswig-Holstein beteiligt hat, ist erfolgreich beendet.

Zwei wundervolle aber auch anstrengende Turniertage mit 584 gestarteten Paaren in 41 Standard- und Latein-Wettbewerben vom Breitensport bis zur S-Klasse, an denen man sozusagen als Höhepunkt jeweils am Abend die amtierenden Weltmeister im Standardtanz der Senioren II S Klasse , Heinz-Josef und Aurelie Bickers vom TSC Rödermark, bewundern durfte, gehören schon wieder der Geschichte an.

Matthias Wolff und Helena Krauter waren in der Senioren I A Klasse Standard mit ihrem ersten Platz am Samstag und dem zweiten Platz am Sonntag ebenso wie Holger Sehlke und Silke Hoffmann in der Senioren II A Klasse Standard mit ihrem dritten Platz am Samstag und dem vierten Platz am Sonntag für unser TEAM Altenholz erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch diese Veranstaltung – eine der bedeutendsten  Turnierveranstaltungen Deutschlands – wäre ohne die über 150 ehrenamtlichen Helfern aus den ausrichtenden Vereine nicht machbar.

Mein besonderer Dank geht deshalb an dieser Stelle an die Helferinnen und Helfer unserer Tanzsportabteilung aus der Turniergruppe

Martina Repas Humpe und Andreas Humpemit Jan Niklas Humpe

Gunda und Horst Riedel

Ursula und Walter Lorenzen

Susanne Weiß

und insbesondere aus dem Tanzkreisen

Franziska Schütze und Sebastian Stürtz

Sonja und Olaf Magnussen

die an beiden Veranstaltungstagen den TEAM-Part jeweils für drei oder mehr Stunden an der Tageskasse, in der Küche, im Catering und am Grillstand übernommen  und mich bei Auf- und Abbau unterstützt und somit zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben. Die anderen ausrichtenden Vereine waren voll des Lobes über den guten und reibungslosen Einsatz unserer Helferinnen und Helfer.

Ich baue darauf, dass wir bei der nächsten 12. Baltic Senior am 21. und 22. Juni 2014 noch mehr Helfer aus unserer Turniergruppe und den Tanzkreisen gewinnen können.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Wolfgang Weiß