Erfolge für TEAM Altenholz in Ahrensburg und Hamburg

Bei den Tanzturnieren der Senioren IV Sonderklasse um den Schlosspokal in Ahrensburg und der Klasse Sen I A um den Wanderpokal des Imperial-Club Hamburg erzielten die Tänzer des TEAM Altenholz mit der Endrundenteilnahme und mit einem Sieg hervorragende Ergebnisse. 

Bei dem am 17.11.2012 von der Tanzsportabteilung des Ahrensburger TSV ausgerichteten Turnier tanzten in der Senioren IV Sonderklasse insgesamt 21 starke Paare aus dem norddeutschen Raum um den begehrten „Ahrensburger Schlosspokal“, der einmal im Jahr vergeben  wird.

Reinhard und Ursula Schröter vom TEAM Altenholz lieferten sich in diesem Wettbewerb in der höchsten Turnierklasse im Deutschen Tanzsportverband mit ihren Konkurrenten einen spannenden Kampf. Nach der Vorrunde mit allen 21 Paaren und der 1. Zwischenrunde mit 15 Paaren erreichten Schröter souverän die mit 12 Paaren besetzte 2. Zwischenrunde. Um jetzt auch noch das große Ziel der Endrundenteilnahme, die sie im letzten Jahr ganz knapp verpassten, zu erreichen, und damit unter die besten 6 Paare zu kommen, mussten Schröter schon ihr ganzes Können aufbieten. Vor vielen begeisterten Zuschauern gelang es ihnen dann tatsächlich, ihre starken Mitkonkurrenten abzuwehren und  den begehrten Endrundenplatz zu erkämpfen. Im Endergebnis waren sie mit einem sechsten Platz hochzufrieden, verlangten die vier zu tanzenden Runden doch ein gehöriges Maß an Kondition.

Sieger des Turniers wurden Günter und Helma Grelck von der TSA im  VfL Pinneberg, vor Dieter und Elke Oehme von der Tanzsportgemeinschaft Hamm und Klaus und Margit Brandes vom Tanz-Turnier-Club Elmshorn.

 

In Hamburg-Osdorf ging es ebenfalls am 17.11.2012 um den begehrten Wanderpokal des Imperial-Club Hamburg e.V. in der Tanzturnierklasse Sen I A.

Hier wurde das TEAM Altenholz von Holger Sehlke und Silke Hoffmann hervorragend vertreten. Auch wenn in dieser Klasse nur vier Paare am Start waren, konnten sie dem fachkundigen Publikum doch exzellent vorgetragenen Tanzsport bieten.

In ihrem ersten Tanz, dem langsamen Walzer, verpassten Sehlke/Hoffmann noch ganz knapp die Führung. Die weiteren vier Tänze entschieden sie jedoch eindeutig für sich. Mit diesem unangefochtenen Sieg holten Sehlke/Hoffmann den begehrten Wanderpokal nach Altenholz.