Altenholzer Turniertänzer Schröter nach spannendem Kampf auf Platz 3

Nach einem sehr erfolgreichen 3. Platz vor zwei Wochen konnten Reinhard und Ursula Schröter vom TEAM Altenholz am vergangenen Sonntag, dem 28.10.2012 ihre derzeitige Hochform erneut mit einem 3. Platz krönen.

Beim Seniorenfestival, das von der Tanzsportabteilung des VfL Pinneberg ausgerichtet wurde, tanzten Schröter in der Senioren IV Sonderklasse mit 14 weiteren Paaren aus dem norddeutschen Raum um die Ehrenpreise eines namhaften Sponsors.

In der herbstlich geschmückten Rübekamp-Halle in Pinneberg hatten sich trotz der frühen Startzeit um 13:00 Uhr neben den Aktiven auch zahlreiche tanzsportbegeisterte Zuschauer eingefunden, die mit sehr schön anzusehenden hochklassigen Darbietungen belohnt wurden.

Während nach Vor-, Zwischen- und Endrunde die Plätze 1 und 2 relativ eindeutig vergeben wurden, ging es um Platz 3 und 4 ausgesprochen spannend zu. Bis zum Schluss war der 3. Platz zwischen den Paaren Schröter vom TEAM Altenholz und Müller von der TSA des VfL Pinneberg hart umkämpft. Gewissheit gab es für Schröter tatsächlich erst bei der Siegerehrung, als mit dem 3. Platz für sie der verdiente Sprung aufs Treppchen bestätigt wurde. Die Freude über diesen Erfolg war natürlich riesengroß und wurde mit einem Blumenstrauß und einem Reisegutschein belohnt.

Sieger des Turniers wurden Günter und Helma Grelck von der TSA des VfL Pinneberg vor Bernd Eismann und Renate Beyer vom Tanzen in Kiel im PTSK.

 

Dieter Wrage