Bronze bei Landesmeisterschaft für Holger Sehlke und Silke Hoffmann vom TEAM Altenholz


Der Tanz Turnier Club Harburg war in diesem Jahr, am 09.03.2013, Ausrichter der gemeinsam für Hamburg und Schleswig-Holstein ausgetragenen Landesmeisterschaft der Standardtänzer in den verschiedenen Senioren II Klassen. In der Senioren II A Klasse, der zweithöchsten deutschen Startklasse, waren auch zwei Tanzpaare des TEAM Altenholz am Start. Obwohl die Landesmeisterschaften in diesem Jahr nicht mehr von den 5 norddeutschen Ländern, sondern nur noch von Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam veranstaltet wurden, traten dennoch immerhin 17 Paare in dieser Klasse an.

Während zunächst alles nach einem Drei-Runden-Turnier mit Vorrunde, Zwischenrunde und Finale aussah, änderte sich dies mit der eigentlich erwarteten Bekanntgabe der Endrundenteilnehmer, denn wegen dreier platzgleicher Paare musste eine weitere 2. Zwischenrunde ausgetragen werden. Letztlich gelangten 3 hamburger und 3 schleswig-holsteinische Paare ins Finale, darunter auch Holger Sehlke und Silke Hoffmann vom TEAM Altenholz.

Im Endergebnis dominierten Dirk Dietrich und Kira Neller vom TSC Rot-Gold Schönkirchen das Feld und erhielten von allen Wertungsrichtern in allen Tänzen die 1. Sie wurden damit in der Senioren II A Sieger des Gesamtwettbewerbs sowie Landesmeister von Schleswig-Holstein. Den zweiten Platz erreichten die für den Hamburger Verband startenden Arno und Stefanie Nowatzky und wurden damit Landesmeister in Hamburg. Platz 3 ging an Axel und Petra Dey vom TC Concordia Lübeck, die damit Vizemeister von Schleswig-Holstein wurden. Mit dem 4. Platz im Gesamtwettbewerb erreichten Holger Sehlke und Silke Hoffmann vom TEAM Altenholz unter den schleswig-holsteinischen Paaren den hervorragenden 3. Rang. Nach nur 4 Monaten in der A-Klasse ist die Bronzemedaille des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein und der  4. Platz im Gesamtturnier in jedem Fall ein Riesenerfolg, der nicht unbedingt zu erwarten war.

Ein wenig Pech hatten Dr. Andreas Humpe und Dr. Martina Repas-Humpe vom TEAM Altenholz, denen nur ein Punkt fehlte, um in die Zwischenrunde zu gelangen. Platz 12 unter 17 starken Paaren im Gesamtfeld  ist aber auch ein achtbarer Erfolg.

Dieter Wrage