TEAM Altenholz verabschiedet langjähriges Tänzerpaar und damit zugleich den ehemaligen 1. Vorsitzenden

Nach knapp 30-jähriger Mitgliedschaft im TEAM Altenholz, der Tanzsportabteilung des TSV Altenholz, sind Klaus und Brita Petersen am 24.4. im Kreise ihres Dienstag-Tanzkreises und im Beisein des jetzigen 1. Vorsitzenden Wolfgang Weiß feierlich verabschiedet worden.

                 

Foto Privat

(von links Wolfgang Weiß, Trainerin Grete Glissmann, Ehepaar Brita und Klaus Petersen)

Als begeisterte Breitensportler gehörte das Ehepaar Petersen seit dem 01.01.1983 dem TEAM Altenholz an. Durch die immer freundliche und hilfsbereite Art und das zunehmende Engagement für das TEAM war es nicht verwunderlich, dass bald der Wunsch aufkam, Klaus Petersen in die Vorstandsarbeit einzubinden. Launig berichtete er, dass man ihn gebeten hätte, doch nur einmal im Monat die Vorstandssitzung zu leiten. Daraus wurde dann die Übernahme des Amtes als 1. Vorsitzender für insgesamt 6 Jahre. Von 1990 bis 1996 leitete somit Klaus Petersen die Geschicke der Tanzsportabteilung im TSV Altenholz. Neben vielen anderen Aufgaben hatte Klaus Petersen in dieser Zeit zwei große und sehr gelungene Feste, das 15-jährige und das 20-jährige Jubiläum des TEAM Altenholz, zu organisieren.

Eine gehörige Portion Praxiserfahrung in Sachen „Tanzsport“ haben Klaus und Brita Petersen in ihrer aktiven Zeit gesammelt und in ihrem Tanzkreis wird man sie als angenehme Partner doch sehr vermissen.

Dieter Wrage