Altenholzer Tänzer mit guten Platzierungen in Hamburg

 

Der Imperial-Club Hamburg e.V. hatte am Samstag, dem 05.05.2012 zum Standardturnier der Senioren IV-Klassen A und S eingeladen.

 

Vom TEAM Altenholz, der Tanzsparte im TSV Altenholz, waren in der Senioren IV Sonderklasse auch die Altenholzer Paare Reinhard und Ursula Schröter sowie Rainer und Waltraud Schönemann am Start. Insgesamt 19 starke Paare aus dem norddeutschen Raum zeigten vor dem begeisterten Publikum hervorragenden Tanzsport.

Nach der Vorrunde mit allen Paaren und der 1. Zwischenrunde mit 14 Paaren erreichten Schröter und Schönemann vom TEAM Altenholz auch noch die 2. Zwischenrunde, in der dann nur noch 8 Paare um den Einzug ins Finale kämpften. Hier wurde es dann aber eng und die 5 Wertungsrichter hatten es nicht leicht, aus diesem verbliebenen exquisiten Tänzerfeld die 6 Endrundenteilnehmer zu ermitteln.

 

Hocherfreut waren daher Reinhard und Ursula Schröter, als sie nach dieser Runde auch noch zur Teilnahme an der Endrunde aufgerufen wurden. Im Endergebnis erreichten sie den 6. Platz und waren sehr zufrieden, zumal sie auch das ewige Spitzenpaar Schuran hinter sich gelassen haben. Auch Rainer und Waltraud Schönemann erreichten mit dem insgesamt 8. Platz ein hervorragendes Ergebnis.

 

Sieger dieses Turniers wurden Helmut Lembke und Eleonore Roland vom Tanzclub Weiß-Blau Celle vor Günter und Helma Grelck, TSA im TSV Pinneberg und Klaus und Margrit Brandes, Tanz-Turnier-Club Elmshorn.

 

Dieter Wrage