Altenholzer Tänzer glänzten mit Platz 1 und 3

Ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende erlebten die Tänzer der Senioren IV Sonderklasse vom TEAM Altenholz, Reinhard und Ursula Schröter sowie Rainer und Waltraud Schönemann.

Am Samstag, dem 19.05.2012 richtete der Tanzclub Blau-Weiß Auetal in Bliedersdorf bei Buxtehude sein traditionelles „Spargelturnier“ in mehreren Klassen aus. In der Senioren IV Sonderklasse waren mit Reinhardt und Ursula Schröter vom TEAM Altenholz insgesamt 15 Paare am Start. Nach der Vorrunde wurde eine Zwischenrunde mit 12 Paaren getanzt aus der die 6 Finalteilnehmer ermittelt werden mussten.

Erleichterung und Freude kam für Ehepaar Schröter auf, als sie als Endrundenteilnehmer mit aufgerufen wurden. Aber damit nicht genug, an diesem Tag liefen sie zu Hochform auf, es stimmte einfach alles. In allen fünf Tänzen belegten sie den ersten Platz und gingen damit als eindeutiger Sieger aus diesem Turnier hervor. Nach jeweils einem 6. Platz in den letzten beiden Turnieren war die Freude über diesen verdienten Sieg natürlich riesengroß.

Platz 2 und 3 belegten Alexander und Christa Thrun vom Tanzsportcentrum Delmenhorst und Rolf und Anke Schütte von der TSA des TV Eiche Horn.

Dank eines großzügigen Sponsors gab es für jedes der Paare einen Korb mit Spargeln.

 

Beim Turniertag des TSC Casino Oberalster in Hamburg-Duvenstedt waren am Sonntag, dem 20.05.2012 in der Senioren IV Sonderklasse mit insgesamt 20 Paaren Rainer und Waltraud Schönemann vom TEAM Altenholz am Start.

Die exzellenten Leistungen der 20 Paare lagen so dicht beieinander, dass nach der Vorrunde noch zwei Zwischenrunden mit 18 und dann 12 Paaren getanzt werden mussten, um die sechs Finalteilnehmer zu ermitteln. Zu diesem erlesenen Feld durften sich auch Rainer und Waltraut Schönemann gesellen.

Hervorragend eingespielte Tanzmusiktitel und ein begeistert mitgehendes Publikum spornten die Tänzer auch noch in dieser vierten Runde zu Spitzenleistungen an. Dabei gelang Schönemanns mit dem 3. Platz ein Superergebnis und damit der Sprung aufs Siegerpodest.

Sieger wurden die amtierenden Landesmeister aus Schleswig-Holstein, Uwe und Angela Heyn vom TC Concordia Lübeck vor den amtierenden Vizelandesmeistern aus Niedersachsen Klaus und Hanne Werner vom TC Wieste im TV Sottrum.

Dieter Wrage