TEAM-Paare bei den Norddeutschen Landesmeisterschaften gut platziert

Bereits eine Woche vor der „Baltic Senior“ war der TTC Elmshorn am 10.06.2012 Ausrichter der ersten gemeinsamen Landesmeisterschaft der Senioren IV im Nordverbund.

In der Senioren IV Sonderklasse kämpften insgesamt 40 Standard-Paare aus Bremen, Niedersachen, Hamburg und Schleswig-Holstein (Paare aus Mecklenburg-Vorpommern waren leider nicht vertreten) in einem gemeinsamen Turnier um den Gesamtsieg und die jeweiligen Landesmeistertitel.

Für das TEAM Altenholz waren Rainer und Waltraud Schönemann sowie Reinhard und Ursula Schröter am Start, die in der Gesamtwertung aller 40 Paare mit gleicher Punktzahl gemeinsam den 15. Platz belegten.

In dem Gesamtfeld war der Schleswig-Holsteinische Tanzsportverband mit  16 Paaren vertreten, die zugleich um den Titel des Schleswig-Holsteinischen Landesmeisters in der Senioren IV S kämpften. In diesem Feld erreichten die Paare Schönemann und Schröter punktgleich gemeinsam einen hervorragenden 5. Platz.

Landesmeister für Schleswig-Holstein wurden Günter und Helma Grelck, TSA i. VfL Pinneberg.

Dieter Wrage