Der Tanzsportverband Schleswig-Holstein hat im Bereich Breitensportwettbewerb nach Möglichkeiten gesucht, die Attraktivität dieser Tanzturnierart zu steigern und so erstmals für 2012 die „TSH-Breitensporttrophäe 2012“ ausgeschrieben.
In drei Wettbewerben sammeln die teilnehmenden Paare Punkte, um dann in einer vierten Abschlussveranstaltung die Gewinner der TSH-Breitensporttrophäe zu ermitteln. Punkte gibt es nicht nur für jedes geschlagene Paar, sondern auch für die Teilnahme an den Wettbewerben.
Getanzt wird in den drei Altersgruppen 19–30 Jahre, 31-40 Jahre und über 40 Jahre jeweils im Standard (mit den Tänzen: Langsamer Walzer, Tango und Quickstep) und Latein (mit den Tänzen: Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive). Die Trophäe gibt es in beiden Sektionen für jede Altersgruppe.
Nach den ersten beiden sehr gelungenen Wettbewerben im März beim TSC Rot-Gold Schönkirchen mit fast 60 Meldungen und im Juni beim Flensburger TC mit über 30 Paaren steht jetzt am kommenden Sonntag der dritte Wettbewerb an, der vom TEAM Altenholz ausgerichtet wird.
Auch hier haben sich bereits 34 hochmotivierte Paare angemeldet. In diesem letzten Wettstreit vor der Schlussveranstaltung im November in Kiel geht es noch einmal darum, sich für das Finale eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Von daher können am
Sonntag, 16.09.2012 ab 14:00 Uhr, im Gemeindezentrum in Altenholz-Klausdorf
tanzsportbegeisterte Zuschauer spannende Wettkämpfe erwarten.
Dieter Wrage