Altenholzer Turniertänzer Schröter mit Platz 3 auf dem Siegerpodest

Für die Tänzer der Senioren IV Sonderklasse vom TEAM Altenholz, Reinhard und Ursula Schröter, war der 14.10.2012 einmal wieder ein sehr erfolgreicher Turniersonntag.

In Uetersen wurde im Spiegelsaal der Tanzsportabteilung des TuS Esingen hochklassiger Tanzsport geboten, der neben den aktiven Tänzern auch sehr viele Zuschauer anlockte. Angespornt durch Anfeuerung und viel Beifall aus dem begeisterten Publikum zeigten die 13 gestarteten Paare ihr ganzes Können.

Das TEAM Altenholz war in der Senioren IV Sonderklasse mit dem Turniertanzpaar Reinhard und Ursula Schröter sehr gut vertreten. Lagen Schröter nach rund 4-monatiger Tanzpause eine Woche vorher beim Turnier in Lübeck in der Endrunde noch auf Platz 6, konnten sie in Uetersen ihre Leistung noch erheblich steigern. Nach einer Vor- und Zwischenrunde erreichten sie souverän die mit sechs Paaren besetzte Endrunde und kamen in der Gesamtwertung unangefochten auf den dritten Platz. Mit dem Erreichen eines Platzes auf dem Siegerpodest waren sie natürlich hoch zufrieden.

Gewinner dieses Turniers wurde das Ehepaar Grelck aus Pinneberg.

Dieter Wrage