Hendrik Claaßen und Helena Krauter in Top Ten der DTV-Rangliste TSH Landesmeister 2019

Hendrik Claaßen und Helena Krauter, haben sich 2019 in kurzer Zeit in die Top Ten der DTV-Rangliste und in die deutsche Spitze der Senioren II S-Standard getanzt.

Hendrik Claaßen und Helena Krauter bei der danceComp 2019 in Wuppertal

Hendrik Claaßen und Helena Krauter, die erst seit dem Herbst 2018 zusammen als Paar tanzen, können auf ein erfolgreiches Jahr in der Senioren II S-Standard zurückblicken.
Ihren ersten Start gleich auf einem Ranglistenturnier am 23. 09. 2018 beim TC Rot-Weiss Casino Mainz konnten sie überraschend mit einem 6. Platz im Finale krönen. In den nächsten drei Ranglistenturnieren ging es erfolgreich weiter. Am 11. 11. 2018 bei den Saxonian Days Classics in Dresden und am 19. 01. 2019 in Glinde tanzten sie sich in starken Feldern mit einem 11. und 14. Platz jeweils bis ins Semifinale.  Beim DTV-Ranglistenturnier beim Boston-Club in Düsseldorf am 16. 02. 2019 war wieder ein 6. Platz im Finale Lohn des fleißigen Trainings.
Am 02. 03. 2019 fanden beim TC Concordia Lübeck die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Landestanzsportverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein statt. In einem spannenden Turnier wurden Hendrik und Helena ganz eindeutig Landesmeister und mussten sich im Gesamtturnier nur denkbar knapp den Hamburger Landesmeister geschlagen geben.
Nach der Landesmeisterschaft stellten beide am 21. 04. 2019 in Holm ihre Sonderklasse unter Beweis und gewannen souverän das Pokalturnier „Die Ostsee tanzt“.
Beim nächsten Ranglistenturnier bei „Hessen tanzt“ am 18. 05. 2019 wurde wieder das Semifinale mit einem 9. Platz erreicht.
Eine Woche später am 25. 05. 2019 wurden ihre Mühen bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren II S-Standard im Semifinale mit einem 9./10. Platz belohnt. Hendrik und Helena waren endgültig in der deutschen Spitze mit inzwischen Platz 8 der DTV-Rangliste angekommen.
Bei den 17. Baltic Senior in Schönkirchen wurden am 22. und 23. 06. 2019 beide Turniere vor begeistertem heimischem Publikum überzeugend gewonnen.
Bei der danceComp in Wuppertal belegten beide am 05. 07. 2019 im Turnier der WDSF Open unter 178 in- und ausländischen Top-Paaren den 24. Platz.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Hendrik Claaßen und Helena Krauter in einem weiteren WDSF Turnier in Kopenhagen im Finale auf den 6. Platz getanzt sind.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen! Da geht noch was in der Zukunft.

Silvia Föh