Altenholzer Turniertänzer Schröter wieder im Spitzenfeld

Der Turniertag am 06.04.2013 beim Tanz-Club Concordia Lübeck war für Tanzbegeisterte mal wieder eine Augenweide. Hochkarätige Spitzenpaare aus dem norddeutschen Raum lieferten sich spannende Wettkämpfe und wurden vom sachkundigen Publikum mit viel Beifall bedacht.

In der Senioren IV Sonderklasse, der höchsten deutschen Turniersportklasse, zeigten unter den 14 startenden Paaren auch Reinhard und Ursula Schröter vom TEAM Altenholz im Standardtanzen ihr ganzes Können.

Nach einer Vorrunde mit allen 14 Paaren und einer Zwischenrunde mit 9 Paaren erreichten Schröter souverän das Finale. Bereits vor dem Finale zeichnete sich ab, dass vier Spitzenpaare, zu denen auch Reinhard und Ursula Schröter zählten, den Kampf um die drei Podestplätze unter sich ausmachen würden. Zum Schluss hatten dann aber doch die Mitkonkurrenten in diesem Spitzenquartett knapp die Nase vorn, so dass Schröter schließlich auch mit einem klaren 4. Platz in dem starken Gesamtfeld ein beeindruckendes Ergebnis erreichten. Mit diesem tollen Abschneiden waren sie natürlich sehr zufrieden.

Sieger dieses Turniers wurden Frank und Margrit Steier vom Alster-Möwe-Club Hamburg vor Joachim und Gisela Götze von der TSG  Bremerhaven und Günter und Helma Grelck von der TSA im VfL Pinneberg.