Dez 04 2017

Torsten und Silvia Föh gewinnen TSH Breitensport Trophäe 2017 und verabschieden sich damit aus dem Breitensport

Am 26. 11. 2017 rockten Torsten und Silvia Föh bei der Endveranstaltung der TSH Breitensport Trophäe 2017 in Dörpling mit ihrem Sieg die Klasse Standard Ü50 und belegten auch in der jüngeren Altersklasse den 3. Platz.

Liebevoll hatte die TSA im Post SV Heide die Endveranstaltung der vierteiligen Wettbewerbsserie „TSH Breitensport Trophäe 2017“ im Dörplinger Krog in Dörpling ausgerichtet. Bereits in der Altersklasse Standard 36 – 50 Jahre konnten Torsten & Silvia Föh nach vorangegangenen 4., 3. und 3. Plätzen wieder den 3. Platz belegen und durften sich dann auch über die Bronzemedaille im Gesamtergebnis freuen.
In ihrer Altersklasse Standard Ü50 konnten sie aufgrund der bereits ertanzten Punkte ihrer Favoritenrolle nicht nur für den Gesamtsieg gerecht werden. Unter 8 Paaren gelang beiden über die Vorrunde überzeugend der Einzug in das Finale mit 3 Paaren. Dort wurden Torsten & Silvia Föh von den Wertungsrichtern für ihre bestechende Leistung mit dem 1. Platz belohnt. Nach dem 2. Platz beim TSC Ostseebad Schönberg, dem 3. Platz bei Tanzen in Kiel und dem 1. Platz in Altenholz sicherten sie sich mit großem Vorsprung den Gesamtsieg der TSH Breitensport Trophäe 2017 Standard Ü50 vor Jürgen & Susanne Wöllfel von der TSA des TSV Kronshagen und Klaus & Gunda Sonntag vom TC Grün-Gold Schleswig. Unter großem Beifall des Publikums nahmen beide bei der Siegerehrung überglücklich Goldmedaille und Pokal aus den Händen der TSH Breitensportbeauftragten Hanne und Wolfgang Schönbeck in Empfang.
Nachdem die beiden das erste Mal im Februar 2012 in Altenholz in ihrem ersten Breitensportwettbewerb gestartet sind, werden sie nun endgültig in den Turniersport wechseln und verabschieden sich mit diesem schönen Erfolg vom Breitensport. Seit Anfang 2017 mit einer Startlizenz ausgestattet, konnten sie bereits in der Sen IID-Klasse alle für den Aufstieg in die C-Klasse nötigen Platzierungen und die Hälfte der Aufstiegspunkte erfolgreich ertanzen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die tänzerische Zukunft!

Wolfgang Weiß